Triple Vize-Meisterin und NRW Meisterin als Abschluss

Die Vorbereitungen auf meinen Saisonhöhepunkt im dänischen Svendborg liefen mal wieder alles andere als optimal. 

Das Rennen in der 2. Bundesliga sollte der letzte Test vor der Cross- Triathlon WM sein. Bereits zwei Wochen vorher zwang mich eine Sehnenentzündung im Fuß zu einer Laufpause. Das meine Schwimmform dieses Jahr nicht die schlechteste ist, zeigte sich dann auch mit der zweiten Schwimmzeit in Grimma. Leider war ich etwas übereifrig auf dem Rad. Direkt am ersten Wendepunkt hatte ich ziemlich unsanften Bodenkontakt. Der Laufrückstand zeigte sich dann auf dem Kopfsteinpflaster in der sächsischen Kleinstadt. 

Adrenalin ist wirklich eine tolle Sache ;) Aber blöd wenn es nach dem Wettkampf nachlässt. Denn erst dann hatte ich mit der doch recht tiefen Schürfwunde am Schienbein zu kämpfen. Schön wenn der Schmerz nachlässt, kann ich dazu nur sagen.

 

Gleich bei der ersten Streckenbesichtigung auf der wirklich WM würdigen Strecke habe ich mir den Untergrund gleich wieder etwas genauer angeguckt. Die Trails hatten es ziemlich in sich und ließen keine Zeit für kleine Unachtsamkeiten. Eine Menge Spaß hat es aber trotzdem gemacht!

Am Raceday waren wirklich die Quallen die allergrößte Herausforderung und machten das Schwimmen zum schlimmsten Part des Dreikampfes. Auf dem Rad fühlte ich mich dann richtig wohl und konnte dieses mal ohne Sturz und Pannen die Trails genießen. 

Auf der Laufstrecke konnte ich den Vorsprung vor der späteren Weltmeisterin leider nicht ausnutzen. Aber mit der Silbermedaille kann ich auch sehr zufrieden sein.

 

Nur gute anderthalb Wochen später stand die nächste Meisterschaft in Schalkenmehren/Eifel an. Diesmal ging es um die nationalen Titel.

Schwimmen, diesmal ohne Quallen, eine wahre Freude! Die Bikestrecke bot keine besonderen Herausforderungen - außer diese fiesen steilen Anstiege. "Leider" war es wieder Platz 2. Aber mit meiner Leistung war ich mehr als zufrieden.

Das 24h-MTB-Rennen im Duisburger Landschaftspark sollte auch dieses Jahr nicht fehlen. Nach dem Sieg im letzten Jahr gemeinsam mit dem Cycletec-Centurion-MTB-Team waren die Ziele natürlich hoch gesteckt. 

Auch hier schrammten wir leicht am obersten Podestplatz vorbei. Freuten uns aber nach den heißen und staubigen Runden sturz-und pannenfrei durchgekommen zu sein :)

Und weiter ging es mit der nicht gebrochenen Serie auf Platz 2 im sächsischen Zittau.

Auch dieses Jahr hat sich die lange Reise zur XTERRA Europameisterschaft gelohnt. Besonders über meine gute Laufform habe ich mich sehr gefreut. Passiert ja auch nicht alle Tage. Das Hawaii-Ticket habe ich zwar gelöst, werde die Reise aber nicht antreten. Irgendwann mal... 

Bei der erstmals ausgetragenen Crosstriathlon NRW-Meisterschaft in Menden schien der Kampf um die Podestplätze etwas einfacher. Ein relativ kleines Starterfeld bei einer weniger anspruchsvollen Strecke. Dennoch eine top organisierte Veranstaltung! 

Mit den schnellsten Split Zeiten des Tages konnte ich mich endlich mal auf das oberste Treppchen stellen ;)

 

Das lang ersehnte Saisonfinale fand dieses Jahr in Hannover bei der zweiten Bundesliga statt. Leider fand ich beim Schwimmen im Neo nie so richtig den Rhythmus und befürchtete auf dem Rad ähnliches. Aber es war genau das Gegenteil. Gemeinsam mit Tabea Fricke gelang der Ausreißversuch aus der Spitzengruppe. Bis zu einer Minute wuchs der Vorsprung an. Leider nicht genug für die abschließenden Laufkilometer. Trotzdem bin ich mit Platz 6 und dem 4. Platz in der Teamwertung mit dem Kölner Triathlon Team mehr als zufrieden. 

Danke für eine geniale Saison in einem genialen Team!

Ich möchte mich bei allen für diese geniale Saison bedanken! 

Wie die meisten schon mitbekommen haben, wohne ich wieder in Krefeld und gehe einen neuen beruflichen Weg.

Krankenschwestern werden ja immer gesucht. Wie es sportlich weiter geht, weiß ich selbst noch nicht. Auf welchem Niveau und Umfang muss ich noch herausfinden, aber eins weiß ich sicher. Es wird weiter gehen! 

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Bis dahin

Pauline